Yoga ist ein Weg, den Du gehen kannst, um Entwicklung anzustoßen. Du kannst durch eine regelmäßige Übungspraxis, in Verbindung mit einer bewusst geführten Atmung, auf körperlicher Ebene Deinen Stoffwechsel anregen, Dein Immunsystem stärken, Deinen Blutkreislauf harmonisieren und Dein Nervensystem selbst regulieren und noch vieles mehr. Dies erfordert eine gewisse Selbstdisziplin. 
Wenn Du Dich auf diesen Weg begibst, wirst Du schnell feststellen, dass Dein Köper Dir Signale gibt, wenn er sich nicht wahrgenommen fühlt. Du wirst sensibler, was Deine Eigenwahrnehmung in Bezug auf Deinen Körper angeht und kannst dem entsprechend auch bestimmte Verhaltensmuster ändern. 
Wenn Du Dich an eine regelmäßige Übungspraxis gewöhnt hast und ein intensiveres Gespür für Deinen Körper und dessen Reaktionen gewonnen hast, merkst Du auch, welche Übungen Dir selbst gut tun und was in bestimmten Situationen einfach hilfreich ist zu tun. Das "Mehr" an Wahrnehmungsfähigkeit eröffnet Dir neue Wege. Vielleicht geschehen dadurch Dinge, die Du vorher nicht kanntest. Auf jeden Fall lernst Du auf diese Weise Deine inneren Heiler kennen und machst Dich unabhängiger von Spezialisten, die Dir bei einer bestimmten Symptomatik natürlich auch gut helfen können, aber in den meisten Fällen kann Dein Körper durch die einfache Anregung der Selbstregulationskräfte sehr gut arbeiten und ist ein kompetenter Begleiter. Dieses Vertrauen haben heutztage viele Menschen verloren.

Yoga als Therapie ist also immer ein Weg, den Du selbst gehen kannst oder nicht. Wenn Du einen Coach oder Therapeuten aufsuchst, der Dir bei diesem Weg behilflich sein kann, ist das immer gut, denn in Resonanz zu gehen mit einem Menschen, der Dir Fragen stellt oder dem Du Fragen stellen kannst oder der Dir einfach zuhört und Dir kleine Impulse gibt, bringt langfristig  Bewusstsein und kann dazu beitragen, dass vieles in Deinem Leben klarer, einfacher und leichter wird. Du lernst zum Beispiel, Dich von festsitzenden Glaubensmustern zu lösen, die gar nicht Deine eigenen sind und Du lernst, diese durch Deine eigenen zu ersetzen. Was möchtest Du selbst leben und in Deine Realität bringen? Das musst Du auch gar nicht wissen, es ist nur gut, sich klar zu machen, dass die Möglichkeit einer Erweiterung und Veränderung Deines jetzigen Lebens möglich ist, wenn Du selbst es willst und die Führung für diesen Weg selbst übernimmst.
Verschiedene Werkzeuge für die konkrete und situative Anwendung in Deinem Leben in Deinem Werkzeugkoffer zu haben, ist sinnvoll. 

Über eine begleitende Therapie wirst Du sicherer im Umgang mit Dir selbst, Du wirst mutiger, vertrauensvoller und spürst vielleicht sogar Deine Intuition wieder mehr. 

Meine Arbeit mit Dir ist sehr individuell. Es gibt keinen "Plan". Im Grunde ist der Raum, der sich zwischen uns bildet magisch. Ich wünsche mir sehr, dass Du Dich angenommen fühlst, geborgen und eine gute Zeit mit mir hast. Das, was ich auf jeden Fall gewährleiste ist, dass ich all das in Dir sehe und anstoße, was sein kann. 

Erstelle deine eigene Website mit Webador